Wunjo

Friede & Freude

Rune WunjoWunjo ist die achte Rune des älteren Futhark & symbolisiert  als Stammesfahne die enge Vereinigung von Liebenden und betont die Zusammengehörigkeit einer Gruppe oder eines Volkes.

Rune
Buchstabe
Gottheit
Element
Symbolik
W
Freyr
Luft
Stammesfahne

Traditionell wurde diese Rune mit der gehissten Stammesfahne in Verbindung gebracht, unter der sich alle Menschen des Stammes vereinen. So symbolisiert sie Verbindung und Zusammenhalt und gibt den Menschen das Gefühl unter einer Flagge vereint zu sein, da sie ansonsten zerstritten und uneinig wären. Sie steht aber auch grundsätzlich für verwandte oder organisierte Gruppierungen, die sich versammeln und als Team in Harmonie zusammen arbeiten oder leben. Aus diesem Grund unterstützt diese Rune Teamarbeit, Kameradschaft und die Vereinigung von Liebenden. Denn letzendlich sind wir alle unter einer Flagge vereint und sitzen im selben Boot. Es ist Flagge des Friedens die wir hissen müssen, wenn wir alle miteinander verbunden sein wollen.

Weitere Zuordnungen:

Farbe
Stein
Baum
Tier
Bedeutung
Gold
Rubin
Linde
Schwan
Vereinigung, Kameradschaft